Kategorie: Natur und Umwelt

Sarisha

Geboren am 02.04.2009

Rodny

Geboren am 26.03.2009 Gestorben am 19.1.2015

Flicca

Geboren am 20.5.2003 Gesorben

Kyria

Geboren am 18.05.2003Gestorben

Ronja

Geboren am 21.05.2003Ronja verstorben

Soraja

Geboren am 06.04.2001Soraja ist verstorben

Gwendy

Geboren am 26.03.2001Gwendi ist verstorben

Anja

Laky

Geboren am 26.3.2001Laky verstorben ?

Lebens-Platz für meine Schafe gesucht

Hier habe ich einen Flyer zum herunterladen. . Im kommenden Frühling 2023 möchte ich meine Schafgruppe in neue Hände geben….

Spinne

Die Spinnen sind sehr interessante Tiere. Zoropsis spinimana (D=Nosferatu-Spinne) Nosferatu Spinne bei uns in der Wohnung gefunden. 2. September 2022…

Samiha

Mutter von Olimbo Samiha Olimbo Apr 21 Najro 19.08.2021 Sierra 19.08.2021 Ranja 19.08.2021 Wuschel 19.08.2021

Mogli

Kaira

Kaira war Monikas Liebling auf dem Talackerhof.geboren. Im August 2011 hat sie Nentie geboren Hier gibt es einen Bildergallerie

Mali

Verwandschaft Mali – Heinz Kauer (kauerheinz.ch)

Luena

Luena Kailani Apr 21 Baghira Apr 21 Raya Apr 21 Talita Apr 21 Mali 22.08.2021

Smooky

Moritz-1

Meggi Thea Gina 1985 Moritz-1

Jonni

c Stritzi Cindy 18.05.1994 Diego Peti Feb 92 Joschi Sep 91 Jonni

Joschi

Peti

Gino

Wanda

Joana Sumea Aug 03 Wanda Sanja Tristan Gino Aug 01 Fiona

Sanja

Juri

Tschäggi

Tschäggi haben wir im Jahr 2011 auf dem Talackerhof kennen gelernt. Nach einem Schlaganfall haben wir sie im März 2020…

Chicca

Calin

Aysha

Simea

Samira

Tarina

Speedy

Randy

Gina

Geboren 1985 Gina Randy Angang 1991 Speedy Lesly 1992 Mutter Gina 1985 Moritz-1

Lesly

Ist im Mäez 2018 ins Gülleloch gefallen

rambo

Rumbi oder Rambo

Im August 1992 von Lesly geboren und am 16. Februar 2009 mussten wir uns von Rambo trennen.

Diego

Hier ist Cindy zusammen mit ihrem Bruder Diego wacker mit fester Nahrung beschäftigt.

Cindy

Cindy

Das Titelbild wurde im August 2006 Aufgenommen Geboren am 18.05.1994 von der Mutter Stritzi. Hier sehen wir Cindy mit Rumbi zusammen. August…

Stritzi

Stritzi Cindy 18.05.1994 Diego Peti Feb 92 Joschi Sep 91 Jonni Am 18.Mai 1994 wird Stritzi Mutter von Cindy und Diego.

Fiona

Wurde vermutlich von und wurde so am Strassenrand gefunden.einem Hund verbissen Fiona Juri Mai 02

Gismo

Joana

Geboren 2001 Das ist Joana mit Gismo zusammen

Floyd

Die Mutter ist Thea. Floyd ist erstickt.

Garfield

Die Mutter ist Thea.

Tobi

Tobi

Die Mutter ist Thea. Am 24.3.2009 wurde Tobi Opfer auf der Strasse. Unglückliche Umstände führten dazu, dass Tobi jemanden nachgelaufen…

Lissi

Lissi

Die Mutter ist Thea. plaziert Da der Schopf in dem Lissi wohnt, abgerissen werden soll, haben wir Lissi zu uns…

Rocky

Die Mutter ist Thea. Autounfall

thea

Thea

Theas Mutter ist Meggi Theas Kinder waren Lissi, Tobi, Garfield, Rocky, und Floyd.

Meggi

Meggi hatte eine Tochter Thea

Mario

Mario

Am 31. Juli 2006 ist Mario unerwartet an einer inneren Erkrankung gestorben.Anfangs Juli 2006 ist Mario wieder aufgetaucht.Mario am 14….

Selik

Selik

Silas

Silas

Smooki

Smooki

Ein alter «Hase» vom Seltisberg

Bebbi

Bebbi

Ein unscheinbarer Bursche

Satelit Weltraum Beobachtung

https://www.sentinel-hub.com/

Leo

Sissi

Sissi hat im Februar 2006 ein neues Zuhause erhalten.

Katzenscheune auf dem Seltisberg

Begonnen hat es mit der Katzenscheune im Jahr 1990Die letzte Katze hatte im Jahr ???? die Scheune verlassen. Im Dorfzentrum…

Sedrin

Im Mai 2005 geboren und im 2014 gestorben Hier ist Sedrin noch auf dem Seltisberg. Zwischen Weihnachten und Neujahr 2005/2006…

Nentie

Im Talacker geboren im August 2011. Kaira war ihre Mutter. Bei der Auswilderungsaktion im April zurückgeblieben. Seit ende September 2022…

Leoni

Talita

Raya

Baghira

Olimbo

Wuschel

Geboren am 19.8.2022 Bruder von Najro, Sierra, und Ranja.

Ranja

Geboren am 19.8.2022 Schwester von Najro, Sierra, und Wuschel.

Tristan

ist ein sehr schöner, feinfühliger und ängstlicher Kater. Schlimme Zeiten liegen hinter ihm. Beim Versuch, sein Flohhalsband loszuwerden, blieb es…

Chicci

Sierra

Geboren am 19.8.2022 Schwester von Ranja, Najro, und Wuschel. Die Kinderstube von Najro und Sierra 27.7.2022 mit einer starken Erkältung beim Tierarzt.

Cindy

Am Dienstag den 6. Dezember sollten Cindy und Zhana zwei junge Katzen zum Tierarzt gebracht werden. Doch durch ein Missgeschick…

Zhana

Bildergallerie Am Dienstag den 6. Dezember sollten Cindy und Zhana zwei junge Katzen zum Tierarzt gebracht werden. Doch durch ein…

Quirin

Bildergallerie Quirin ist in der Katzenscheune geboren. Noch klein und unternehmungslustig machte er sich auf Entdeckungsreise. Eines Abends aufgeschreckt, flüchtete…

Niki

Bildergallerie mit ihrem ganz besonderen Charakter kommt jeden Abend zum Futterplatz. Sie ist frech und graziös zugleich. An ihr lässt…

Darinka

Geboran am 24. April 2005 und am 19. Oktober 2006 nach kurzer Krankheit gestorben. Bildergallerie Darinka hatte uns auf ihre…

Jovi

Jovi war nur für kurze Zeit bei uns.

Mickey

Mickey lebte über längere Zeit unter einem Hühnerstall. Er hatte Angst und kam nur für die wichtigsten Geschäfte unter dem Häuschen hervor. Er wurde täglich von Monika gefüttert. Er starb an einem Unterkiefer Knochenkrebs.

Sina

Sina war ursprünglich auf dem Talackerhof zuhause. Bis sie bei der Umzugsaktion nach Eptingen ausgewildert wurde. Bildergallerie

Najro

Geboren am 19.8.2022 Bruder von Ranja, Sierra, und Wuschel. Die Kinderstube von Najro und Sierra 27.7.2022 mit einer starken Erkältung beim Tierarzt.

Umsiedlungsaktion Talackerhof nach Eptingen

Das ist die Geschichte Termine Die Bürgergemeinde meldet sich Dienstag 2. Mai. Die Katzen müssen Mitte Monat vom Hof verschwinden….

Doron

Eingeschläfert am 19.7.2021 nach einer bösartigen Tumorerkrankung.

Rocky

Rocky lebte in unserer Nachbarschaft am Kesselweg 23/25. Am 23.Januar 2016 haben wir ihn zum ersten mal bei uns gesehen….

Fiona

Fiona unser Sensibelchen fährt auf Männer ab.

Kailani

Kailani, die Bauernhofkatze mit einer Hinterbeinfraktur. Kailani wurde am April 2021 auf dem Sichternhof bei Arthur Flückiger geboren. Nach einer offene Beinfraktur haben wir Kailani zu uns nach Hause genommen. Sie hat sich gut bei uns eingelebt.

Gehirn und Gehirnforschung

Personen und Forscher Dr. Lutz Jäncke –> https://www.lutzjaencke.ch/

la palma vulkan

Live Stream 🌍La Palma Vulkan: LIVE Eruption im Nacht Stream | Ist die Ruhephase bald beendet – YouTube

Najro und Sierra

Am Donnerstag, den 2. September 2021 wurden die beiden Katzenbabys von der Katzenmamma verlassen aufgefunden. Die Mutter kümmerte sich nicht mehr um ihre Schatzle’s. Monika hörte eine Katze schreien. So meinte sie jedenfalls. Es wurde überall gesucht und alle Türen und Tore geöffnet. Bis sie diese zwei Winzlinge ganz verlassen auf einer Türschwelle vorfand.

Mira

Weihnacht 2018 kommt Mira zu uns nach Hause 21.7.2019 geht Mira zu Familie Titz. (genau drei Jahre am 21.7.2022 wurde…

Ergolz

Am 23.06.2021 hatten wir wieder einmal eine kleine Überschwemmung. Wasserstand Ergolz – lausnerfischers Webseite! (lausner-fischer.ch)

Wetter

Aus der Site Meteostat kann das vergangene Wetter angeschaut werden. Basel / Binningen – Wetterrückblick & Klimadaten – Meteostat

Leptinresistenz durch tierisches Fett

Im Zusammenhang mit tierischem Fett kann einen Leptinresistenz entstehen. Durch diese wird die Steuerung von Hunger im Gehirn fehlgeleitet. Darum…

Ernährung, was wir essen sollten.

Die Ernährung ist ein wichtige Thema. Welche Lebensmittel wirken sich wie auf den Körper aus. Was geschieht beim Kochen. Insbesondere…

Tierschutz

Verschiedene Organisationen im Tierschutz VgT Verein gegen Tierfabriken Schweiz

Wandern Ausflug Museen

Wanderwege beider Basel Karte SchweizMobil tnw LiniennetztBaselland Tourismus | BLKB Bänkli Wanderungen (baselland-tourismus.ch) Geplante Wanderungen https://www.outdooractive.com/de/list/planung/127611530/?share=%7Ezmbsrflr%244ossxwsp Karten Schweizer Karten Landestopografie…

Körperwelten

Die Ausstellung der Körperwelten ist bis am 15. August in Zürich offen. Ich würde die gerne besuchen. Faszination KÖRPERWELTEN –…

Nera

Nera wurde 2005 auf dem Seltisberg mit einer schlimmen Verletzung gefunden. Dank der grossen Hilfe von der Tierklinik Klaus in Liestal konnte Nera gerettet werden.

Quecke

Das Quecke Gras wird als Unkraut bezeichnet. quecke – Bing images.

Yenga

Anfangs Oktober 2004 erfreut sich Yenga seiner Jugend die grazile zierliche Dame. Mutter von Sedrin, Nera und Tarina. Sie holt…

Für Schafe giftige Pflanzen

Achtung das Jakobskreuzkraut ist für die Schafe sehr giftig. Auch wenn es schön aussieht und Schmetterlinge anzieht.