Liberale Haltung gegenüber Mitmenschen

Als gläubiger Christ mit einer konservativen theologischen Glaubensauffassung habe eine liberale Haltung gegenüber meinen Mitmenschen.

Meine liberale Haltung gegenüber anderen Menschen hat aber auch seine Grenzen. Es gibt absolute Grenzen der Freiheit. Und zwar dort wo andere Mitmenschen zu Schaden kommen. Wir als Menschen müssen uns in eine Gesellschaft eingliedern.

Grenzen der Freiheit:

Referenzen und Links

Priscilla Schwendimann sorgt als reformierte Pfarrerin in Zürich für die LGBT-Gemeinschaft. Im zweiten Teil des Videointerviews erzählt sie, wie ihre konservative theologische Haltung zu ihren liberalen gesellschaftlichen Positionen passt.

ref.ch -> Interview mit Priscilla Schwendimann

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.