Grundlagen des christlichen Glaubens

Die verschiedenen christlichen Organisationen definieren ihren Glauben meistens in einem Glaubensbekenntnis. Ist Glaube notwendig? Wie ist der christlich Glaube Ereignisse…

Indira

. Zum ersten Mal gesehen im August 2011 im Talackerhof Liestal. Damals wird sie ca. 8 Wochen alt gewesen sein….

Baghira

Am 16. August 2021 ist Baghira zu uns nach Hause gekommen. Zuvor war er ein paar Tage bei einer anderen…

Fiona

Fiona unser Sensibelchen fährt auf Männer ab.

Chicci oder Kitti

Im Jahr 2008 schenkte eine Mutter ihrer 2-jährigen Tochter ein junges Büsi. Und ging davon aus, dass das Kind für…

Nentie

Im Talacker geboren im August 2011. Kaira war ihre Mutter. Bei der Auswilderungsaktion im April 2022 zurückgeblieben. Seit Ende September…

Katzenpflegestelle

Zuletzt aktualisiert Dezember 2023 Es war nicht unser PlanDie KatzenNotfallplan Katzenpflegestelle Es war nicht unser Plan Als wir, Monika Garni…

Lara

Selly

Colin

Geboren am 20.04.2014 und am 11.8.2020 gestorben. Ab dem 9.8.2020 hat er nicht mehr richtig gegessen. Am 10.8.2020 kam Dr,…

Sändy

TotGeburt

Phönix

Blacky

Blacky musste am 4.3.2024 eingeschläfert werden. So wie aussieht wurde Blacky am rechten Hinterbein von einem Hund gebissen.

Dunja

Garfield

Die Mutter ist Thea.

Der Mensch – Von der Empfängnis bis zur Geburt

Diese Bild stammt aus einem beeindruckenden Film von der Empfängnis bis zur Geburt. . Das under wie der Homo-Sapiens im…

Zwergli

Unser kleines Zwergli Schaf mit seinen kleinen Stupselhörnern Geschichte Am Sonntag, den 23. April 2023 wurde es unterhalb der Weide…

Bibelwissenschaft

Gerald Schroeder – Schnittstelle zur Bibelwissenschaft About Gerald Schroeder | Gerald Schroeder

Jesus und Gott kennenlernen (Bekehrung)

Der Begriff Bekehrung ist in meinen Ohren eher ungemütlich. Ich würde das eher Hinwendung nennen. «Denn wenn du »mit deinem…

inBindung – Erziehung und Impulse für eine friedvolle Elternschaft

Ein super tolles Team Diese vier Frauen erstellen sehr wertvolle Podcasts zum Thema der Kindererziehung oder Kinderentwicklung. Wir wollen Kinderherzen…

Katzenfutter und Medikamente

Beim Einkauf von Futter und Medikamente für unsere Katzen haben wir verschiedene Lieferanten. Es lohnt sich jeweils die aktuellen Angebote…

Vektorgrafiken, Stock-Fotos und Videos

Download kostenlose Vektorgrafiken, Bilder und Stock-Videos (vecteezy.com) Gratis Vektorgrafik und Bilder zum herunterladen

Christliche Perlen

Christliche Perlen | Christliche Impulse in Worten, Filmen und Bildern (wordpress.com) Hier können Bilder als Puzzle generiert werden.

Schafe schären und Klauenpflege

Schären (373) Schafschur: Vereinfachte Methode mit Anleitung – YouTube (324) Schafschur: Neuseeländische Methode mit Anleitung – YouTube (373) SCHAFSCHUR –…

Toleranz und Wahrheit im Wettbewerb der Religionen

Kann man im Glauben Wahrheitsansprüche äußern *und* tolerant sein? Man kann, weil Toleranz die Beziehungsebene meint (den Respekt voreinander), nicht…

Glaubendenken.net

Über uns – glaubendenken „glaubendenken“ auf Apple Podcasts Unsere Initiative Glaubendenken will neu begeistern für die Wahrheit, Schönheit und Bedeutsamkeit des…

Wenn der Glaube nicht mehr passt

Ein Umzugshelfer Inhaltsangabe «Passt einfach nicht mehr!» – geht es um das eigene Zuhause, dann ist es oft Zeit für…

Digitale Signatur – online unterschreiben

Im Zusammenhang mit unserem Vorstand in der WBG möchten wir eine digitale Signatur einrichten. Leider funktioniert das nicht so einfach…

Fin

Fini

Fini ist ein feines zierliches Skuddenschaf. Geboren am 22.4.2014 in Bennwil.

Adam

x /

Sarisha

Hier Streichelt Monika Sarisha neben Rodny. Rechts davon ist die Mutter dieser zwei jungen Lämmer. Es ist der 18. Juli…

Rodny

Geboren am 26.03.2009 und gestorben am 19.1.2015. Rodny hat eine Schwester namens Sarisha. Bildergallerie Rodny war ein äusserst liebenswürdiger FSB-Schafbock….

Flicca

Geboren am 20.5.2003 gestorben 25.9.2017 nach einer Nasenblutung

Kyria

Geboren am 18.05.2003Gestorben

Ronja

Geboren am 21.05.2003Ronja verstorben

Soraja

Geboren am 06.04.2001 und verstorben.

Gwendy

. Geboren am 26.03.2001 verstorben am ? -> Siehe Bildergallerie. Gwendy hatte zwei Lämmer. Diese beiden Lämmer sind zusammen mit…

Anja

Laky

. Rechts ist Laky zusammen mit Anja und Gwendy. Hier im November 2006 auf dem Zunzgerberg durften sie in einer…

Lebens-Platz für meine Schafe gesucht

Hier habe ich einen Flyer zum herunterladen. . Im kommenden Frühling 2023 möchte ich meine Schafgruppe in neue Hände geben….

Wir meinen wir tun das richtige aber wir machen es so richtig falsch.

Morgengedanken vom 15. November 2022 Unsere Katze Sierra zeigt es mir immer wieder, wie das ist. Wenn sie im Katzenkistli…

Bildmaterial Hilfsmittel für Design

Hier habe ich mich mit meinem Google Konto angemeldet. Free Stock Photos, PNGs, Templates & Mockups | rawpixel Freies Bildmaterial…

Das Leben geht nicht ohne Glauben

Links Grundlagen des christlichen Glaubens – Das Leben geht nicht ohne Glauben Kein Leben ohne Glauben Kein Mensch kann leben…

Spinne

Die Spinnen sind sehr interessante Tiere. Zoropsis spinimana (D=Nosferatu-Spinne) Nosferatu Spinne bei uns in der Wohnung gefunden. 2. September 2022…

Samiha

Samiha ist die Mutter von zwei Würfen. Danach wurde sie Kastriert. Vom erste Wurf haben wir Olimbo bei uns zuhause…

Mogli

Kaira

Kaira war Monikas Liebling auf dem Talackerhof.geboren. Im August 2011 hat sie Nentie geboren Hier gibt es einen Bildergallerie

Mali

Verwandschaft Mali – Heinz Kauer (kauerheinz.ch)

Luena

Luena Kailani Apr 21 Baghira Apr 21 Raya Apr 21 Talita Apr 21 Mali 22.08.2021

Smooky

Moritz-1

Meggi Thea Gina 1985 Moritz-1

Jonni

c Stritzi Cindy 18.05.1994 Diego Peti Feb 92 Joschi Sep 91 Jonni

Joschi

Peti

Peti ist 1992 geboren und wurde der Platzchef auf dem Seltisberg. Später hat er seinen Posten an Tobi abgegeben. Anfangs…

Gino

Wanda

Joana Sumea Aug 03 Wanda Sanja Tristan Gino Aug 01 Fiona

Sanja

Juri

Tschäggi

Tschäggi haben wir im Jahr 2011 auf dem Talackerhof kennen gelernt. Nach einem Schlaganfall haben wir sie im März 2020…

Chicca

geboren 2008 seit Dezember 2015 bei uns. Am 22.2.2023 vom Leiden erlöst. In der Nacht nach dem wir Chicca von…

Calin

Aysha

Simea

Samira

Schwester von Doron und Yenga Mutter von Jovi, Nicki Quirin und unserer Darinka

Tarina

Speedy

Randy

Gina

Geboren 1985 Gina Randy Angang 1991 Speedy Lesly 1992 Mutter Gina 1985 Moritz-1

Lesly

Ist im Mäez 2018 ins Gülleloch gefallen

rambo

Rumbi oder Rambo

Im August 1992 von Lesly geboren und am 16. Februar 2009 mussten wir uns von Rambo trennen.

Diego

Hier ist Cindy zusammen mit ihrem Bruder Diego wacker mit fester Nahrung beschäftigt.

Cindy

Cindy

Das Titelbild wurde im August 2006 Aufgenommen Geboren am 18.05.1994 von der Mutter Stritzi. Hier sehen wir Cindy mit Rumbi zusammen. August…

Stritzi

Stritzi Cindy 18.05.1994 Diego Peti Feb 92 Joschi Sep 91 Jonni Am 18.Mai 1994 wird Stritzi Mutter von Cindy und Diego.

Fiona

Wurde vermutlich von einem Hund verbissen und wurde von Kinder auf dem Schulhausplatz gefunden. Fiona Juri Mai 02

Gismo

Gismo ist ca 1 jährig an Leukose gestorben. Lissi war die Mutter von Gismo.

Joana

Geboren 2001 Das ist Joana mit Gismo zusammen

Floyd

Die Mutter ist Thea. Floyd ist erstickt.

Tobi

Tobi

Die Mutter ist Thea. Am 24.3.2009 wurde Tobi Opfer auf der Strasse. Unglückliche Umstände führten dazu, dass Tobi jemanden nachgelaufen…

Lissi

Lissi

Die Mutter ist Thea. plaziert Da der Schopf in dem Lissi wohnt, abgerissen werden soll, haben wir Lissi zu uns…

Rocky

Die Mutter ist Thea. Autounfall

thea

Thea

Theas Mutter ist Meggi Theas Kinder waren Lissi, Tobi, Garfield, Rocky, und Floyd.

Meggi

Meggi hatte eine Tochter Thea

Mario

Mario

Am 31. Juli 2006 ist Mario unerwartet an einer inneren Erkrankung gestorben.Anfangs Juli 2006 ist Mario wieder aufgetaucht.Mario am 14….

Selik

Selik

Silas

Silas

Smooki

Smooki

Ein alter «Hase» vom Seltisberg

Bebbi

Bebbi

Ein unscheinbarer Bursche

Leo

Sissi

Sissi hat im Februar 2006 ein neues Zuhause erhalten.

Katzenscheune auf dem Seltisberg

Begonnen hat es mit der Katzenscheune im Jahr 1990Die letzte Katze hatte im Jahr ???? die Scheune verlassen. Im Dorfzentrum…

Sedrin

Im Mai 2005 geboren und 7.8.2014 gestorben. Er musste wegen einem Krebsgeschwür im Brustkorb eingeschläfert werden. Bildergallerie Hier ist Sedrin noch auf dem Seltisberg. Zwischen Weihnachten und Neujahr…

Leoni

Talita

Raya

Olimbo

Olimbo ist unser grosser feinfühliger Kater. Im April 2021 auf der Sichtern in Liestal geboren. Siene Mutter ist Samiha. Olimbo…

Wuschel

Geboren am 19.8.2022 Bruder von Najro, Sierra, und Ranja.

Ranja

Geboren am 19.8.2022 Schwester von Najro, Sierra, und Wuschel. Am 15. November 2023 musste Ranja an der rechten vorderen Fussballe…

Tristan

ist ein sehr schöner, feinfühliger und ängstlicher Kater. Schlimme Zeiten liegen hinter ihm. Beim Versuch, sein Flohhalsband loszuwerden, blieb es…

Sierra

Geboren am 19.8.2022 Schwester von Ranja, Najro, und Wuschel. Die Kinderstube von Najro und Sierra 27.7.2022 mit einer starken Erkältung beim Tierarzt….

Cindy

Am Dienstag den 6. Dezember sollten Cindy und Zhana zwei junge Katzen zum Tierarzt gebracht werden. Doch durch ein Missgeschick…

Zhana

Bildergallerie Am Dienstag den 6. Dezember sollten Cindy und Zhana zwei junge Katzen zum Tierarzt gebracht werden. Doch durch ein…

Quirin

Bildergallerie Quirin ist in der Katzenscheune geboren. Noch klein und unternehmungslustig machte er sich auf Entdeckungsreise. Eines Abends aufgeschreckt, flüchtete…

Niki

Bildergallerie mit ihrem ganz besonderen Charakter kommt jeden Abend zum Futterplatz. Sie ist frech und graziös zugleich. An ihr lässt…

Darinka

Geboran am 24. April 2005 und am 19. Oktober 2006 nach kurzer Krankheit gestorben. Bildergallerie Darinka hatte uns auf ihre…

Jovi

Jovi war nur für kurze Zeit bei uns.

Mickey

Mickey lebte über längere Zeit unter einem Hühnerstall. Er hatte Angst und kam nur für die wichtigsten Geschäfte unter dem Häuschen hervor. Er wurde täglich von Monika gefüttert. Er starb an einem Unterkiefer Knochenkrebs.

Sina

Sina war ursprünglich auf dem Talackerhof zuhause. Bis sie bei der Umzugsaktion nach Eptingen ausgewildert wurde. Bildergallerie

Najro

Geboren am 19.8.2022 Bruder von Ranja, Sierra, und Wuschel. Die Kinderstube von Najro und Sierra 27.7.2022 mit einer starken Erkältung beim Tierarzt….

Umsiedlungsaktion Talackerhof nach Eptingen

Das ist die Geschichte Termine Die Bürgergemeinde meldet sich Dienstag 2. Mai. Die Katzen müssen Mitte Monat vom Hof verschwinden….

Doron

Doron ist im Sommer 2004 zusammen mit Yenga, Samira, Rocky und Calin auf dem Seltisberg geboren. Eingeschläfert am 19.7.2021 nach…

Jesus ist keine Religion

Jesus ist keine Religion. Jesus ist für mich ein grosses Vorbild. Er zeigt mir etwas über Gott.

Glaube an den Gott der Bibel

(Index) Grundlagen des christlichen Glaubens Die Inhalte dieser Webseite orientieren sich an der Bibel, dem meistgelesenen Buch der Welt. Die…

Der Sinn des Lebens

Was ist der Sinn des Lebens Der Sinn des Lebens ist nicht viel zu verdienen und reich zu sein, ist…

Rocky

Rocky lebte in unserer Nachbarschaft am Kesselweg 23/25. Am 23.Januar 2016 haben wir ihn zum ersten mal bei uns gesehen….

Kailani

Kailani, die Bauernhofkatze mit einer Hinterbeinfraktur. Kailani wurde am April 2021 auf dem Sichternhof bei Arthur Flückiger geboren. Nach einer offene Beinfraktur haben wir Kailani zu uns nach Hause genommen. Sie hat sich gut bei uns eingelebt.

Antivirus Programm

Ein sehr gutes gratis Anitvirus Programm ist Avira. Testseiten Best Antivirus 2023 (antivirusguide.com)

Journalist, Pressedienst, Zeitung

Zeitung Onlinezeitung Republik Republik – das digitale Magazin Pressedienste Bewertung Journalistenkodex humanistischer Pressedienst Deutschland Jahrbuch Qualität der Medien

Gehirn und Gehirnforschung

Personen und Forscher Dr. Lutz Jäncke –> https://www.lutzjaencke.ch/ https://www.youtube.com/watch?v=dUSbwuzkfqo Aphantasie Aphantasie ist das Phänomen, dass man sich keine mentalen Bilder…

Kleines Mädchen

ALS ICH ALS KLEINES MÄDCHEN meine erste Zirkusvorstellung besuchte, sah ich dort, tief beeindruckt, drei Manegen voller Aktion – dressierte…

Unsere Schafe

Wir haben seit ein paar Jahre Schafe. Allerdings leben die diese einfach nur ohne üblichen Nutzen zu bringen. So sieht…

la palma vulkan

Live Stream 🌍La Palma Vulkan: LIVE Eruption im Nacht Stream | Ist die Ruhephase bald beendet – YouTube

Liberale Haltung gegenüber Mitmenschen

Als gläubiger Christ mit einer konservativen theologischen Glaubensauffassung habe eine liberale Haltung gegenüber meinen Mitmenschen.

Najro und Sierra

Am Donnerstag, den 2. September 2021 wurden die beiden Katzenbabys von der Katzenmamma verlassen aufgefunden. Die Mutter kümmerte sich nicht mehr um ihre Schatzle’s. Monika hörte eine Katze schreien. So meinte sie jedenfalls. Es wurde überall gesucht und alle Türen und Tore geöffnet. Bis sie diese zwei Winzlinge ganz verlassen auf einer Türschwelle vorfand.

Mira

Mira wurde als verwilderte Katze auf der Sichtern gefunden. Nach langem geduldigen anlocken mit Futter auf einer Grasmatte konnte Monika…

Homosexualität

Brief an Dr. Laura – HuK – Homosexuelle und Kirche e. V. Vortrage von Jens Kaldeway Levitikus 18,22; 20,13 |…

eMail-Marketing

Wie kann man mit eMail ein gutes Marketing aufbauen. Oder wie kann man mittels eMail die richtigen Leute adressieren. Werkzeuge…

Tierschutz

Verschiedene Organisationen im Tierschutz VgT Verein gegen Tierfabriken Schweiz Tier im Fokus (TIF) Tier im Fokus (TIF) | Tierrechte &…

Wandern Ausflug Museen

Wanderwege beider Basel Karte SchweizMobil tnw LiniennetztBaselland Tourismus | BLKB Bänkli Wanderungen (baselland-tourismus.ch) Geplante Wanderungen https://www.outdooractive.com/de/list/planung/127611530/?share=%7Ezmbsrflr%244ossxwsp Karten Schweizer Karten Landestopografie…

Körperwelten

Die Ausstellung der Körperwelten ist bis am 15. August in Zürich offen. Ich würde die gerne besuchen. Faszination KÖRPERWELTEN –…

Support für Computer und Internet

Wo finde ich Hilfe wenn ich solche brauch für den Computer oder das Internet hilfmir.ch – Projektagentur für Private, KMU…

Nera

Nera wurde 2005 auf dem Seltisberg mit einer schlimmen Verletzung gefunden. Dank der grossen Hilfe von der Tierklinik Klaus in Liestal konnte Nera gerettet werden.

Internet Betrugsversuch via eMail

Immer wieder versuchen dubiose Personen an die Bankdaten von uns zu kommen. Aber bitte beachten Sie selber ob so eine…

Quecke

Das Quecke Gras wird als Unkraut bezeichnet. quecke – Bing images.

Internet Anschluss Lan und Wlan Geschwindigkeit

Wie kann die Internet Anschlussgeschwindigkeit gemessen werden.

Yenga

Anfangs Oktober 2004 erfreut sich Yenga seiner Jugend die grazile zierliche Dame. Mutter von Sedrin, Nera und Tarina. Sie holt…

Was wissen wir über Gott

Grundlagen des christlichen Glaubens Warum

Für Schafe giftige Pflanzen

Achtung das Jakobskreuzkraut ist für die Schafe sehr giftig. Auch wenn es schön aussieht und Schmetterlinge anzieht.

Blutdruck

Beim Messen vom Blutdruck habe ich festgestellt dass der Blutdruck innerhalb vom Tag grossen Schwankungen unterliegt. Dass dies normal ist,…

Fly

Fly wurde am 18. Mai 2003 auf dem Seltisberg geboren. Gestorben 6. März 2017. Ich musste ihn nach längerer Krankheit erlösen.