Fiona

Fiona ist eine ausgesprochene Männerkatze. Sehr sensibel und kompliziert zum Füttern. Fiona kann als Einzelkatze gehalten werden. Am besten geht es allein mit einem älteren Herrn. Bei uns muss Fiona getrennt von den jungen Katzen gehalten werden. Es geht mit Indira und Nentie zusammen. Mit Kailanie geht es nur unter Aufsicht. Aber mit den anderen jungen Katzen verträgt sie sich nicht.

Sie ist unser Sorgenkind. Sie braucht sehr viel Zeit, um sich auf neue Situationen einzustellen.

Lebenslauf

Fiona wurde von uns im Juni 2012 zuerst auf der Wartebank von der Bushaltestelle Fraumatt gesehen. Eine Frau im Quartier wollte Fiona zu sich nehmen. Doch sie hatte Fiona viel zu früh wieder aus der Wohnung gelassen. Und noch am gleichen Tag wurde Fiona von einem Hund gebissen.

Monika hat sich dann der Katze angenommen. Sie ging mit Fiona zum Tierarzt, um die Wunden zu behandeln. Gleichzeitig wurde sie kastriert und gechipt. (ANIS.ch). Monikas Vater, René Garni hat Fiona zu sich genommen. Nach dem Tod von René haben wir Fiona dann im November 2015 zu uns in die Wohnung genommen.

Am Dienstag, 14. November 2023 wurden Fiona 4 Zähne herausgenommen. Danach wollte sie kaum etwas Fressen.

Essen und Medikamente

Morgens 1/4 und abends 1/2 Pexion.

Fiona isst ausschliesslich Trockenfutter. Das Trockenfutte müssen wir ihr auf dem Balkonbrett geben. Und sie nimmt es nur wenn sie selbst kommt und es von uns verlangt.

Fiona bekommt am Morgen 1/4 Pexion und am Aben 1/2 Pexion Tablette. Diese kann Monika manchmal mit etwas Hackfleisch geben. Dabei muss das Hackfleisch in kleine Haselnuss-grossen Portionen gegeben werden. Wenn Fiona das Hackfleisch mit dem Pexion verweigert, wird das Medikament von Monika direkt der Katze eingegeben.


Siehe auch: Katzenpflegestelle, – KatzenübersichtAlle Katzen
Orte der Katzen: Zuhause – Seltisberg – Talacker – Sichtern – Eptingen

,


Siehe auch: Katzenpflegestelle, – KatzenübersichtAlle Katzen
Orte der Katzen: Zuhause – Seltisberg – Talacker – Sichtern – Eptingen

,

Schreiben Sie einen Kommentar